Sonntag, 22. Oktober 2017


Die Jugendfeuerwehr - Spaß, Teamarbeit, Wissen und viel Wasser

Die Jugendfeuerwehr Liebertwolkwitz wurde 1962 als Arbeitsgemeinschaft "Junge Brandschutzhelfer" gegründet. Selbstverständlich dient eine Jugendfeuerwehr zu großen Teilen der eigenen Nachwuchsgewinnung. Jedoch soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Derzeit hat unsere JF zehn Mitglieder im Alter von 9 bis 16 Jahren. Neben "Feuerwehr kennenlernen" stehen immer aktive Freizeitgestaltung, Sport sowie Ausflüge auf dem Programm. Im Jahr 2016 waren unter anderem die Höhepunkte der Wochenendausflug auf Schloss Augustusburg sowie die Leipziger Stadtralley der Jugendfeuerwehren. Im Ortsteil Liebertwolkwitz tritt die Jugendfeuerwehr immer im Januar in Erscheinung, führt sie doch hier das Einsammeln ausgediehnter Weihnachtsbäume durch.


Möchtest auch Du Mitglied in unserer Jugendfeuerwehr werden ? Dann schreibe uns über unser Kontaktformular und wir werden uns zeitnah bei Dir melden.


Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr

Jugendwart
Christian Schulze
stellv. Jugendwart
Tim Plettig
Betreuer
Robert Dittrich


     

       

 

Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 38634