Samstag, 16. Dezember 2017

Tag der offenen Tür 2017

Immer an einem Samstag im September öffnet die Feuerwehr Liebertwolkwitz ihre Tore für die Öffentlichkeit. Leider war auch in diesem Jahr das Wetter uns nicht wohlgesonnen, dennoch, trotz des immer wieder auftretenden Regend konnte unser Tag der offenen Tür begeistern.

Wir freuten uns über regen Zulauf und großes Interesse der Besucher an unserer ausgestellten Technik. So hatten man die Möglichkeit, unsere Einsatztechnik ausgiebig zu begutachten und unseren Kameraden mit Fragen zu löchern. Ebenso wurde die Auslösung eines Airbags demonstriert sowie Einsatztechnik beim "Retten" aus einem Fahrzeug bzw. deren schonungsvollen Anheben. Auch wurde die Auswirkung einer Fettexplosion eindrucksvoll demonstriert. Neben einer Menge Spiel und Spaß für Klein und Groß führte unsere Jugendfeuerwehr als Highlight eine Löschsimulation vor. Dabei wurde ein Holzhäuschen ein Raub der Flammen, welche unsere Jugendfeuerwehr erfolgreich bekämpfte. Wir freuten uns sehr über den Besuch von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen samt dem S 4000 Löschfahrzeug sowie den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großpösna.

Vielen Dank an alle für den Besuch bei uns! Auch wenn wir aus wetterbedingten Gründen einige geplante Vorführungen ändern mussten haben wir einen schönen Tag mit unseren Besuchern verbracht, viel gelacht und geredet. Natürlich auch ein Dank an unser großartiges Team, die uns mit Speis und Trank versorgt haben. Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen für die Arbeit in der Feuerwehr begeistern konnten. Natürlich auch gern die jüngeren Besucher!


Webbanner 155x55

 Unsere Partnerfeuerwehr
logoalterding

Besucherzähler

Insgesamt 45231